Choose your country / region

Asia

Europe

Oceania

Global Store

MENSCHEN

Wir haben mit 1 People als leistungsstarkes Zentrum geschaffen, das positive Auswirkungen auf die Geschäftswelt, auf unsere Handwerker und Lieferanten sowie auf unsere Kunden hat. Wir spenden 40 % unseres Gewinns an die soziale Unternehmerschule Business For Planet. Diese neuen Unternehmer verändern die Welt von innen heraus.

Wir arbeiten auch mit den Handwerkern zusammen, die unser Besteck mit ihren geschickten Händen herstellen, sowie mit örtlichen Frauengemeinschaften, die unseren Stoff von Hand weben. Wir möchten Millionen bedürftiger Menschen Arbeit geben und eine globale Gemeinschaft Gleichgesinnter aufbauen mit dem Ziel, eine bessere Welt für uns und zukünftige Generationen zu schaffen.

Wir konzentrieren uns auf gesunde Materialien. Wir möchten unseren Kunden gute, zuverlässige und sichere Produkte liefern. Wir möchten die öffentliche Gesundheit schützen. Deshalb sind unsere Produkte sicher zu verwenden – ohne Kompromisse. Wir verkaufen keine Produkte, die unsichere oder ungesunde Chemikalien, hormonhemmende Materialien, Toxine oder Schwermetalle enthalten.

All unsere Produkte sind von hoher Qualität, so dass sie lange halten und dem normalen Verschleiß und Gebrauch standhalten können, ohne aus der Form zu geraten, abgenutzt auszusehen, Funktionen zu verlieren oder kaputt zu gehen.

WAußerdem kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter und Lieferanten, respektieren die Menschenrechte und setzen uns nachdrücklich gegen alle Arten von Korruption ein, einschließlich Erpressung und Bestechung.


PLANET

Viele Faktoren erinnern uns stets daran, dass herkömmliche Geschäftspraktiken geändert werden müssen. Wir von 1 People setzen uns dafür ein, mehr zurückzugeben als wir nehmen. Wir bemühen uns, Verschmutzungen und Abfall zu vermeiden, und wir möchten, dass unsere Existenz und unsere Produkte für Mensch, Tier und Umwelt sicher sind.

Wir sind davon überzeugt, dass eine gesunde Umwelt und eine prosperierende Wirtschaft gleichermaßen möglich sind. Dafür müssen wir die Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten, sorgfältig auswählen und uns stets für die nachhaltigsten Materialien entscheiden. Wenn das nicht möglich ist, sorgen wir für volle Transparenz und arbeiten daran, dies für zukünftige Produkte zu ermöglichen.

ZERTIFIZIERUNGEN

Die meisten unserer kleineren Lieferanten und Handwerker haben keine Zertifizierungen für ihre Produkte, da Zertifizierungsprozesse sehr kostspielig sind. Wir überprüfen alle Lieferanten immer gründlich, um sicherzustellen, dass ihre Produkte unseren hohen Nachhaltigkeitsstandards entsprechen.

Alle gefärbten Stoffe sind entweder pflanzlich oder nach GOTS oder Öko-Tex gefärbt.

Die in unseren Produkten verwendete Baumwolle ist GOTS-zertifiziert.




WIEDERVERWERTBARKEIT


Bei 1 People glauben wir an Transparenz. Doch so sehr wir uns bemühen, alle unsere Produkte zu 100 % zu recyceln usw., gelingt es uns manchmal einfach nicht. Daher gibt diese Zahl den Gesamtprozentsatz an, zu dem dieses bestimmte Produkt aus nachhaltigen Materialien hergestellt wird.



1 PEOPLE KLIMAKOMPENSATION 2019


Wir bei 1 People kompensieren unsere CO2-Emissionen jedes Jahr durch zertifizierte Projekte auf der ganzen Welt. Gleichzeitig arbeiten wir ständig daran, unsere CO2-Emissionen weiter zu verringern.

Das Zertifikat herunterladen (PDF)

Sidebar

PEOPLE

We built 1 People as a power center that generates positive impacts in the business world, with our artisans and suppliers and with our customers. We donate 40% of our profits to our impact-driven social entrepreneur school, Business For Planet. These new entrepreneurs are changing the world from within. 

We also work with artisans who craft our cutlery with their skilled hands and partner with local women communities who hand-weave our fabric. We want to create jobs to millions of people who are in need and build a global like-minded community that gears towards creating a better world for us and our future generations.

We have a constant focus on material health. We want to deliver good, reliable and safe products to our customers. We want to protect public health and, therefore, our products are safe to use and we never compromise on this. We don't sell products with any kind of unsafe or unhealthy chemicals, hormone disrupting materials, toxins or heavy metals.

All our products are of high quality so they last long and can stand the normal wear and use without getting out of shape, look worn, loose functions or break apart.

We also take good care of our employees and suppliers employees and respect human rights and we work strongly against corruption in all its forms, including extortion and bribery.


PLANET

There are lots of factors that constantly remind us of the need to change the traditional business practices. At 1 People, we fully commit to give more back than we take. We strive not to pollute and leave waste behind us and we want our existence and products to be safe for humans, animals and the environment. 

We believe that a healthy environment and a prosperous economy easily can co-exist in equal proportion. Our action to make this equation reality is to meticulously choose the suppliers that we work with and all the time opt for the most sustainable materials as possible. When this is not possible, we maintain full transparency and work focused towards fixing this for future products.

CERTIFICATIONS

Most of our smaller suppliers and artisans don’t have certifications on their products since certification processes are very costly. We always do a thorough check on all suppliers to make sure that their products live up to our high standards of sustainability.

All dyed fabrics are either natural plant dyed, GOTS certified dyed or Oeko-Tex certified.

All cotton used in our products are GOTS certified.




RECYCLABILITY


At 1 People, we believe in transparency and as much as we strive to make all our products 100% recycled etc, sometimes we just can’t, no matter how hard we try and therefore this number represents the overall percentage this particular product is made of sustainable materials.

Sidebar